Was bedeutet Health Coaching

Health Coaching gibt Dir Unterstützung, Struktur, setzt das richtige Verantwortungsbewusstsein und bietet Aufklärung - damit Du die notwendigen Verhaltens- und Denkweisen bei Dir ändern kannst, um Deine Gesundheit und Deinen Lebensstil zu verbessern.

 

Die meisten von uns wissen oder haben eine Vorstellung davon, was wir tun könnten, um gesünder zu werden, und trotzdem ändern wir nichts. Es kann sehr schwierig sein, unseren Lebensstil und unsere Entscheidungen in Bezug auf Ernährung, Bewegung und allgemeines Wohlbefinden zu ändern, da diese Verhaltensweisen im Allgemeinen auf lang angeigneten Gewohnheiten basieren. Hier setzt das Health Coaching an - die transformative Unterstützung für die Änderung der Gewohnheit.

 

Durch die Zusammenarbeit auf einer konstanten wöchentlichen Basis werden herausfordernde Änderungen des Lebensstils durch die Schaffung von Verantwortlichkeitsbewusstsein und Engagement zwischen mir als Health Coach und Dir als Kunden erheblich erleichtert.

 

Ich werde Dich dabei unterstützen, unerwünschte Gewohnheiten in gesunde und heilende Gewohnheiten umzuwandeln und Dich durch eine transformative Reise führen, in der Du Dein Leben aktiv gestaltest, so wie Du es leben möchtest. Ich befürworte einen ganzheitlichen Ansatz, denn im Allgemeinen  gilt, wie Du eins machst, machst Du alles. Darüber hinaus deckt „Gesundheit“ ein breites Spektrum unseres Lebens ab, einschließlich Ernährung, Bewegung, Entspannung, Schlaf, Denkweise, Beziehungen, Denkmuster, Selbstwertgefühl und Selbstakzeptanz.

 

Beim Health Coaching geht es in erster Linie nicht darum heauszufinden  welche Nahrung wir zu uns nehmen  (das wissen wir oft schon). Es geht darum zu evaluieren wie wir essen, unsere Gewohnheiten und unsere Beziehung zu Essen und Bewegung sowie unsere Beziehung zu uns selbst, unserem Körper und unseren Lebenszielen.

 

Für den Kunden ist es wichtig zu verstehen, dass dies eine Reise der Selbstfindung und Selbstprüfung ist, die die Grundlage für einen wirklichen und nachhaltigen Wandel darstellt. Ich bin nicht der Experte für dein Leben, nur du bist der Experte für dein eigenes Leben. Als Health Coach bin ich ein starker Verbündeter, der zu Dir steht und Dich bei Deinem einzigartigen Veränderungsprozess unterstützt. Indem Du Deine Träume in Pläne und in die Realität umsetzt, kannst Du Deine Ziele erreichen.

 

Gesunde Gewohnheiten führen zu gesunden Ergebnissen und die gute Nachricht ist, dass Du selbst die eine Entscheidung in der Hand hast, um Dein Leben zu ändern